Samstag, 30. August 2008

Lou-isi und das Miniplätzchen stellen sich vor


Unikate machen Freu(n)de- die Blog-Parade

Dieser tollen Aktion von Sabine Pollehn möchte ich mich auch gerne anschließen ( siehe ihrem Blog-Posting)und mich hier vorstellen...

****************

Angefangen hat alles vor ca. 6 Jahren, als ich Klickundblick in seinen Anfangszeiten entdeckte, ich konnte kaum fassen, daß man so schöne Kinderkleidung auch selber nähen kann. Kreativ war ich allerdings schon immer gerne, eine günstige Nähmaschine hatte ich bereits von meiner Mutter geschenkt bekommen und so legte ich einfach mal los....
Mit der Zeit klappte es immer besser und ich legte mir nach und nach eine Overlock und eine richtig gute Nähmaschine (beide Bernina) zu und irgendwann sogar eine Stickmaschine.

*****************

Mittlerweile nähe ich fast ausschließlich nur noch nach Farbenmix-Schnitten, weil sie einfach am Besten sitzen und so schön wandelbar sind. Ich verwende nur hochwertige Stoffe, z. B. von Hilco, Stenzo, Oilily, Room Seven etc, damit man auch lange Freude an den Kleidungsstücken hat. Auf eine gute Verarbeitung lege ich auch sehr großen Wert und jedes Kleidungsstück wird mit Liebe genäht und gerne auch aufwändig betüddelt, wobei ich manchmal alles um mich herum vergesse :-) !

*****************

Viele kennen mich bestimmt auch noch von meiner alten Website LOU-ISI , für die mir leider irgendwann die Zeit fehlte und ich sie nicht mehr aktualisiert habe. :-(

*************
Nach meiner Baby- und Hausbau-Auszeit macht es mir nach wie vor unendlich viel Spaß, ausgefallene Unikate für meine zwei Mädels (6 und bald 2 Jahre) zu nähen, zur Zeit tragen sie ca. Größe 128/134 und 86/92. Diese werde ich Euch in diesem Blog vorstellen.

*****************

Gebrauchte Unikate meiner Kinder verkaufe ich von Zeit zu Zeit bei Ebay unter dem Mitgliedsnamen kneethrublazer (nicht lachen, den Namen hatte sich mein Mann damals ausgedacht).

**************

Neue Unikate, die entweder nicht in den zu vollen Kleiderschrank meiner Mäuse passen , zu groß oder zu klein geraten sind oder den Kindern nicht stehen/gefallen, möchte ich Euch bald ab und zu in meinem Dawanda-Lädchen anbieten.

Dies wird sich nur um geringe Stückzahlen von Unikaten handeln, da mein Beruf zur Zeit mehr einfach nicht zulässt, vielleicht machen aber diese Einzelteile manch einem eine Freude, der ein ausgefallenes Teil sucht ...

**************

An dieser Stelle möchte ich nochmal Sabine danken, durch sie habe ich das schönste Hobby der Welt, das Nähen, entdeckt und es macht mein Leben jeden Tag bunter ! :-)

Liebe Grüße,

Eure Nadia

Hier zeige ich mal ein paar Werke aus vergangenen Zeiten:










Keine Kommentare: