Montag, 23. Februar 2009

Türkis-Grün Teil 2


Zu buntig? Zu affig?

Nö, finden wir nicht :-) !

Momentan kann es mir nicht buntig genug sein bei dem naßkalten und grauen Wetter. Wir wünschen uns nichts mehr, als daß es endlich Frühling wird, vielleicht können wir ihn ja mit dieser Kombi ein wenig locken ?
Mir fiel beim Aufräumen im Stoffregal dieser letzte "Fetzen" von dem Oilily-Stoff mit den Tieren in die Hand und da es so gut in die türkis-grüne Phase passt, mußte es sofort vernäht werden. Da es wirklich nur noch ein Fetzen war, wurde daraus ein einfacher Rock nach Römö, mit Room Seven- und Stenzo-Stoffen kombiniert.
Was gäbe ich darum, nochmal ein Stückchen von diesem Stoff zu haben, falls ihn jemand gerne loswerden möchte, der darf sich gerne bei mir melden :-) !

Der Leggings-Schnitt ist aus der letzten Winter-Ottobre, seitlich am Bein ein wenig mit Gummiband gerafft und mit Knie-Patches, kann man auf dem Foto leider nicht so gut erkennen, Detailfotos muß ich erst noch knipsen.
Dazu ein gemixtes Antonia-Shirt mit dem Miss-Maxi-Aufnäher.

Sonntag, 15. Februar 2009

Türkis-grüne Phase Teil 1....








Lilly stehen die Farben Grün und Türkis so gut, wie ich finde, also soll für den Frühling jetzt eine ganze Kollektion in diesen Farben entstehen. Zuerst entstand die Antonia, für die ich sogar mein Halbmeterchen grünen Püreh-Jersey angeschnitten habe (wenn nur nicht immer diese schrecklichen Stoffverarmungsängste wären ;-) ). Glücklicherweise habe ich dieses Mal etwas mehr Glück bei den Püreh-Stoffen gehabt und konnte von beiden etwas ergattern..ich freu mich schon drauf :-) !

Dann fand der quietschtürkise Velvet, der schon bestimmt 4 Jahre im Schrank liegt, endlich seine Bestimmung für eine Marieke mit Püreh-Landschaft. Lilly liebt die kleinen Tierchen über alles und erklärte es gleich zum Lieblingsteilchen. Für Louisa fand ich den Stoff immer zu grell, aber Lilly stehen kräftige Farben optimal.

Das Kleid sollte eigentlich komplett rüschenfrei bleiben, wäre aber so schon etwas knapp in der Länge gewesen, also mußte dann doch noch eine Rüsche an den Saum.

So, wir fahren jetzt nach Köln zum Monty Python Musical, die Karten haben wir zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Liebe Grüße,
Eure Nadia

Sonntag, 8. Februar 2009

Truschen-Shirt...


...zur Vögelchen-Winona, schon länger fertig, hier nochmal frisch gewaschen und gebügelt . Schnitt: mal wieder Antonia von Farbenmix .

So, meine pastellige Phase ist nun vorerst beendet und geht in eine grün-türkise Phase über, ein Teil ist schon fertig, aber das Kombiteilchen dazu fehlt noch...
Wir gehen jetzt mal kochen und heute nachmittag fahren wir zu Omi, lecker Kuchen essen und Kaffee trinken. Ich wünsche Euch allen noch einen erholsamen Sonntag :-) !

liebe Grüße,

Nadia

Sonntag, 1. Februar 2009

Schoko-Törtchen


Zu den gekauften Törtchenshirts vom Schweden passte perfekt der Stenzo- Törtchen-Popeline, den ich schon seit letztem Jahr streichele...hier fand ein Stückchen davon seine Bestimmung als Insa-Unterrock, der Oberrock ist aus schokobraunem Feincord mit Punkten, ich fand, so wirkt es schön schokoladig :-) ! Bestickt mit den süßen Törtchen von Huups .


Melde mich aus der Winterpause zurück :-)

Na ja, Pause kann man nicht direkt sagen, wir waren ziemlich beschäftigt, denn fast die ganze Familie hat bei uns zwischen Ende November und Anfang Januar Geburtstag, jede Woche jemand anderes :-) ! dann hatten wir noch Taufe , wofür es viel vorzubereiten gab, mein Mann wurde operiert und so weiter....und das ganze noch zu dem normalen Joballtag, da kam das Bloggen leider zu kurz.

Da ich in dieser Zeit aber zwischendurch doch einiges genäht habe, werde ich Euch nach und nach noch einiges zu zeigen haben. Ich hoffe, daß ich zum Bloggen jetzt wieder etwas mehr Zeit habe.

Ich wünsche Euch allen jedenfalls ein glückliches, gesundes und kreatives Jahr 2009 !
Danke, daß Ihr bei mir reinschaut !

Hier erstmal meine neuesten Werke für Lilly: eine Winona mit Schürze aus dem tollen CW-Köper, dazu eine einfache Antonia in hellblau mit rosa Nähten, Rüschen an den Ärmeln und gesticktem Vögelchen. Eine Truschen-Antonia ist auch schon fertig, aber die mußte schon in die Waschmaschine, bevor sie es aufs Bild geschafft hat, wird nachgereicht.






Liebe Grüße,
Nadia