Montag, 26. Oktober 2009

Festtags-Outfit gefällig?

...manchmal muß es eben etwas feiner sein :-) ! wir verkaufen ein paar Teile aus der Rembrandt-Kollektion, meiner Meinung nach die schönste Kollektion von Jottum... alles so schön barock, nostalgisch, tuffig... Ja, manchmal mag ich auch diesen Stil im Gegensatz zu den bunten Alltagsklamöttchen sehr gerne !
Die Teile wurden nur von Louisa zu Lillys Taufe und an Weihnachten getragen...dementsprechend sind sie sehr gut erhalten.
HIER
könnt Ihr sie ersteigern.

Freitag, 23. Oktober 2009

Tinka-Bella

...der neue Mantelschnitt von Glitzerblume*de , seit gestern abend erhältlich bei Farbenmix. Mal wieder ein absoluter Lieblingsschnitt für uns, besonders genial findet Louisa die megagroßen Taschen, weil sie so gemütlich und kuschelig sind und eine Menge Kleinkram reinpasst.

Hier aus graubraunem Metallstoff von HILCO, kombiniert mit lila und pinken Details und gefüttert mit oberkuscheligem Doppelplüsch Chantal in lila. Bestickt mal wieder mit den Mandala-Blumen, die finde ich so schön universell zu allem passend...

Mittlerweile glaube ich, es wäre besser gewesen, ihn zusätzlich noch mit Volumenvlies zu füttern, denn als es letzte Woche morgens bei uns Minustemperaturen waren, war er laut meinem großen Kind doch nicht warm genug.

Naja, dann muß ich halt noch einen zweiten Mantel nähen... dies ist aber überhaupt nicht schlimm, denn ich liiiiieeeebe es, Jacken zu nähen....ist so ein Tick von mir...bevor alles andere genäht wird, muß eine Jacke fertig sein...manchmal nähe ich Winterjacken schon mitten im Sommer, denn ich bin auch ein bekennender Herbst-Fan und freue mich nach der Sommerhitze auch auf die Kälte :-) !



Montag, 12. Oktober 2009

Roberta No.2...


...für Lilly aus petrolfarbenem Feincord mit Blümchenbouqets und lila Details :-) !
Dazu eine Amelie in Pullunderlänge, bestickt mit der Waldwiese .
Leider erkennt man wieder die glitzernden Details nicht so gut auf dem Foto, reiche noch ein Detailfoto nach...




Freitag, 9. Oktober 2009

ROBERTA...


... mein neuer absoluter Lieblings- Hosenschnitt von Glitzerblume, seit gestern abend bei Farbenmix erhältlich. Ich bin ja so verliebt in den Schnitt, er sitzt sooo klasse !

Es ist eine leicht ausgestellte Hose mit gedrehten Seitennähten und optional anknöpfbarer Schürze.

Sie ist in zwei Weiten im Schnitt enthalten, worüber ich mich ganz besonders freue, da meine Große ja etwas kräftiger ist.

Hier für sie deshalb die erste aus ganz weichem dunkellila Stretch-Feincord mit Samtschürze und glitzernden Stickies, passend zu unseren lila-petrolfarbenen Teilen :-) !

Leider mag meine Kamera die Farbe gar nicht und die Bilder sind nicht so toll geworden...seufz, ich werde mir doch mal eine neue zulegen müssen... aber die Auswahl an Kameras ist sooo groß...falls mir jemand eine gute empfehlen kann, bin ich für Tipps sehr dankbar !