Samstag, 27. Februar 2010

auf dem besten Weg, ein "Grufti" zu werden...


...bin ich ja seit gestern, laut dem "Grufti-oder-nicht-Test" von der Geburtstagskarte, die mir meine Schwester geschenkt hat :-) ! das Testergebnis hat hier gestern sehr zur allgemeinen Erheiterung beigetragen...

...wir haben schön bis in die Nacht gefeiert mit Familie und Freunden, sogar die Kinder haben lange durchgehalten und waren gut gelaunt !

Hier zeige ich Euch mal einen Teil der Geschenkchen, man beachte die neue Stickschere ( von meinem Mann) :-) und das Hühner-Tablett und die roten Muffinförmchen mit Pilzen und Eichhörnchen von den Feldis...süß, oder ? die liebe Resi war ja leider krank und konnte nicht mitkommen, an dieser Stelle nochmal gute Besserung an Dich !
mein one and only Bunny (= mein Mann) hat mir auch eine neue Kamera geschenkt, die ist natürlich nicht mit auf dem Bild, da ich ja damit das Foto gemacht habe.

Vielen Dank an alle für Eure vielen Glückwünsche und Karten, hat mich so gefreut :-)!!!

Donnerstag, 25. Februar 2010

Jeans-Roberta

Nachdem es ja nun lange hier etwas still im Blog war, wollte ich endlich auch mal wieder etwas Genähtes zeigen ( genäht habe ich die ganze Zeit ja schon, aber dazu später mehr).

Inspiriert von den coolen Jeans von hier und hier, hatte ich auch Lust, mal wieder eine Roberta aus Jeans zu nähen. Sie sollte eigentlich ganz schlicht werden und nur fransende Jeanssterne auf den Knien als Hingucker haben, aber dann überkam es mich plötzlich wieder während des Nähens und sie bekam doch noch Sternentaschen, Glitzerblümchen, Bänder und Schleifchen...hach, das macht mich halt irgendwie glücklicher, als das Schlichtnähen !

Da Lilly ja im KiGa immer die Hosen alleine Hoch-und Runterziehen will, habe ich mir den Reißverschluß ausnahmsweise mal gespart :-) .

Angezogene Fotos konnte ich leider noch nicht machen, aber ich versuche, sie nachzureichen.

Ich überlege noch, ob ich die Jeans noch bleiche wie Uschi...vielen Dank für die super Anleitung ! die Sitzfalten einzunähen, darauf bin ich noch gar nicht gekommen, das ist genial, werde ich auf jeden Fall noch ausprobieren ! den Bleichtick mit Eau de Javel hatten wir ja vor Jahren auch schon mal , wie manche sich vielleicht erinnern *g*...

Jetzt gehe ich aber erst mal weiter Kuchen backen, hier im Haus steht morgen glaube ich ein runder Geburtstag an *hüstel*...