Sonntag, 28. März 2010

Die Farbenmixer in der ELTERN !


Auch ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die vielen lieben Worte zu der ELTERN-Fotostrecke im Heft 04/2010 :-). Es sind wirklich tolle Bilder geworden und es hat viel Spaß gemacht, die "neue Nähkultur" zu repräsentieren, bestimmt konnten wir noch einige Mütter für das Nähen von Kinderkleidung begeistern :-) !

Auch die anderen 4 Farbenmixerinnen haben soooo tolle Klamöttchen genäht, ganz liebe Grüße an Euch, ich glaube, da dürfen wir stolz drauf sein und können sagen : Mission erfolgreich !!!

Vielen Dank auch an den Fotografen Herrn Bodtländer, Lilly hat das Shooting richtig Spaß gemacht, war echt ein Erlebnis !

Diese Teilchen hatte ich für die Fotostrecke genäht, für das Heft wurde nur ein Outfit ausgewählt, die anderen Modelle können bei ELTERN-online angeschaut werden.

Besonders hat mich gefreut, daß diese Kombi es ins Heft geschafft hat, denn die PüRehs gehören für uns zu den absoluten Classics unter den Farbenmix-Motiven...winkewinke an Maiga .
Sogar Schnuckipü hat sich mit aufs Bild geschlichen, leider hat es sich etwas unglücklich hingelegt, aber hauptsache dabei.









Dienstag, 23. März 2010

ZUCKA ...ist echt zucker !



So ein süßer Schnitt ! Hier in 98/104 für das Miniplätzchen in schön frühlingshaften Farben und nur "gaaaanz schlicht" mit zwei Glitzerblümchen bestickt.
Schnitt wie immer von Farbenmix.

Jetzt werde ich langsam etwas hibbelig : der Frühling ist plötzlich da , ich habe die ganze Woche Spätdienst und es ist noch keine Übergangsjacke für Lilly genäht, auch kurzärmelige Shirts für beide Kinder fehlen noch und Leggings und und und... frau könnte ja auch etwas kaufen, aber das wäre ja zu einfach :-) .
da muß wohl mal eine Nachtschicht eingelegt werden...

Freitag, 12. März 2010

Recycling-Bandito



Der süße neue Nickyjacken-Schnitt BANDITO von Glitzerblume ist seit gestern abend bei Farbenmix erhältlich.

Er bot sich geradezu an, mal ein geliebtes und gestreicheltes Schätzchen anzuschneiden. Der Oi***y-Frosch-Nicky stammt von einem alten Kleidchen in Gr. 74 , ich glaube aus einer Kollektion von 2001. Louisa hatte damals als Baby schon mal eine Hose aus dem Nicky und als Lilly dann unterwegs war, habe ich das Kleidchen zufällig bei Ebay gesehen und günstig ersteigert :-) schon oft gewaschen und getragen, wie man an dem Größenschildchen sieht, aber noch immer top in Schuß...jaja, das war noch Qualität...


Seit Lilly herausgewachsen war, fristete es sein Dasein in meiner Restekiste, mit der Aussicht, irgendwann mal recycelt zu werden. Das Zerschneiden fiel mir zuerst nicht leicht, aber nun bin ich froh, daß es in dem Nickyjäckchen weiter "lebt" :-) ! und Sannas Frosch aus der süßen "Geflickt-und-Zugenäht"-Datei passt perfekt zu dem Froschnicky, er wurde noch angepasst und bekam eine Krone .

Lillys Kommentar zu dem Flicken auf dem Frosch: "Guck mal, Mama, der Frosch hat seinen Geldbeutel dabei! " :-)))

Das Ergebnis dieses Recyclings macht mich mehr als zufrieden, ich glaube, das werde ich jetzt öfters tun.