Donnerstag, 15. Dezember 2011

Lucille

Letzte Woche stand hier die Weihnachtsfeier von meiner Arbeit an...dieses Mal in einem ziemlichen Schickimicki-Restaurant... und irgendwie hatte ich nur einen Schrank voll "nichts anzuziehen". Also habe ich mich kurzerhand entschlossen, mir ein Lucille- Kleid zu nähen. Der Jersey ist etwas dicker und durchaus auch wintertauglich mit einem Mantel darüber. 

Da ich aber nur braune Stiefel habe und ein anthrazit-meliertes Kleid ja normalerweise nicht so gut dazu gepasst hätte, habe ich improvisiert und ein paar Bäumchen in Braun- und Grautönen aus der tollen TreeHugger-Stickdatei von Nic appliziert. Am liebsten hätte ich ja noch eine Lilu über den Saum flitzen lassen, aber das erschien mir dann doch etwas gewagt...:-)

Das Blümchen am Ausschnitt ist nur angesteckt, ich habe es nach dem Flower-Power-Ebook gemacht.

Der tolle Schnitt von Frau Jolijou geht sooo schnell zu nähen und macht wirklich was her, wie ich finde. Und bequem ist es auch noch...selbst das Rehragout passte ohne Probleme rein! ;-)

Ich habe lange überlegt, ob ich es Euch zeigen soll oder nicht, da ich ja doch eher so die Körpermaße einer Hobbitfrau besitze...aber ich trau mich jetzt einfach mal.