Montag, 18. Juni 2012

Recycling-Lina

Letztens beim Durchwühlen der Jersey-Restekiste fiel mir dieses alte Baby-Shirtkleidchen in Gr. 68 von O****y in die Hände... als Lilly unterwegs war, hatte ich es für einen Euro ganz stolz beim Auktionshaus ersteigert...das ist jetzt schon wieder mehr als 5 Jahre her und damals war es schon ein Retro-Teilchen, das aus einer älteren Kollektion stammt, ich meine, so ca. aus dem Jahr 2000.

Cool, oder?
 

Jedenfalls haben wir es an Lilly sooo gern angezogen gesehen, dass sie es bis Gr. 80 noch als Shirt getragen hat. Trotzdem war es nach dem vielen Waschen immer noch schön, so dass ich es wegen dem schönen Stoff aufgehoben habe. Mal ehrlich, wenn es den Stoff zu kaufen gäbe, ich würde sofort ein paar Meter nehmen... 

Nun ist es endlich der Schere zum Opfer gefallen und es reichte genau für die Passe und die neuen schmalen Ärmel eines Lina-Shirts.

Schnitt: Lina von Frau Liebstes, Stickdateien: Sweat Lyrics Vol.1 von Sanna und Mila von Tinimi

Hach, nun kann ich wieder den Anblick von meinem Kindchen in dem Teil genießen und schwelge in Baby-Erinnerungen... 
♥♥♥

 Recycelt doch auch mal wieder etwas! es macht sooo riesigen Spaß!






Freitag, 8. Juni 2012

Den zweiten Schwung Püdorf...


... zeige ich euch heute! 

Zu den Püdorf- Stoffen wird es von der Firma Swafing noch traumschöne, farblich passende Kombijerseys geben, die ich auch probenähen durfte...und ich muss sagen, die Qualität und die Farben sind wirklich ein Traum und sie lassen sich super verarbeiten! Geringelte Stretch-Jerseys in rosa-rosa und khakigrün-türkis sowie Single-Jersey in Helltürkis und Himbeereis-Rosa.

Genäht habe ich hier ein Lore-Top, eine Caroline-Leggings und ein Hermine-Röckchen. Natürlich wieder bestickt mit den passenden Püdorf-Tieren von Paulapü/Huups, den Sweatlyrics Vol.1 von Sanna und den Snappads von der Farbenmix-CD.





 Danke nochmal, liebe Frau Pü, für dieses wunderschöne Stöffchen... wir sind schwer verliebt! und ein dickes Danke auch an das liebe Farbenmix-Team, dass ich die schönen Stoffe verarbeiten durfte! es hat wirklich Spaß gemacht!

Donnerstag, 7. Juni 2012

Die Püdörfler sind los!

PüDorf, so heißt der neue Farbenmix-Stoff nach dem Design von Paulapü
Renate Schwein, Pü Pferdchen und ihre Freunde sind zusammen quasi ein ganzer Stall voller PüBauernhof-Tiere und geben alles, um sich auf dem Stoff gekonnt in Pose zu schmeißen...was ihnen auch perfekt gelingt, wie wir finden! :-)
Alle, die vom PüReh-Stoff begeistert waren, werden es von diesem bestimmt auch sein!
 
Ihr bekommt den Stoff als Jersey und als Baumwoll-Popeline in traumhafter Qualität sowie in jeweils 2 Farbkombinationen. Erscheinungstermin ist der 14. Juni, ab dann wird es ihn bei vielen Händlern zu kaufen geben.

Lilly ist ja mit den PüRehs schon von klein auf aufgewachsen und liebt sie nach wie vor. Am glücklichsten ist sie aber, dass das kleine Pü Pferdchen nun auch auf dem Stoff ist...so ist dieses auch ihr Lieblingsmotiv aus der Püdorf-Stickserie, die es passend zum Stoff bei Huups geben wird.

Daher zeigen wir euch heute hier unser Ventura-Kleid, das natürlich mit dem Pferdchen bestickt ist. Hoffentlich kommt der Sommer bald zurück, damit es auch getragen werden kann. (Diese Aufnahmen sind ja schon ein paar Wochen her, da war es richtig heiß...seufz!)

Schaut euch unbedingt HIER noch die vielen anderen traumhaften Designbeispiele an!





Dienstag, 5. Juni 2012

Melde mich zurück...

...aus der Versenkung! unser analoges Leben brauchte einfach sehr viel Zeit...bei meiner Großen steht bald der Wechsel aufs Gymnasium an, es gab Schulfeste, mehrere Klassenfahrten und dies alles geballt auf den letzten Drücker...Zwischenzeitlich noch eine Hochzeit in der Familie und einen gebrochenen kleinen Finger bei der Kleinen. Und die normale Arbeit und den Nebenjob nicht zu vergessen! Aber ihr kennt das ja bestimmt, manchmal gibt es eben wichtigeres, als Bloggen.

Genäht habe ich in der Zeit schon einiges, wovon ich aber vieles noch nicht zeigen kann...ich sage nur: gemein geheim! :-)

Den Anfang mache ich jetzt mal mit einem relativ schlichten MaLina-Shirt (Schnitt von Frau Liebstes) für meine Teenie-Tochter, die nun keinen Tüddelkram mehr mag... mal sehen, ob sie das Schleifchen am Ausschnitt erlaubt...lach!




Bestickt ist es mit den absolut tollen Sweatlyrics Vol.2 von Sanna...mit den coolen Schriftzügen, die sich immer wieder neu kombinieren lassen, hat Sanna genau unseren Geschmack getroffen...für jede Gelegenheit das passende Statement auf dem Shirt.
Einfach ein Muß für kleine und große Mädels (und Jungs!). Ihr bekommt die Stickdatei ab sofort HIER!

Die nächsten Teilchen sind schon in Arbeit! Vielen Dank nochmal für diese tolle Stickdatei, Sanna! die haben wir echt gebraucht!