Sonntag, 26. Mai 2013

Der 2. Schwung Aussortiertes...

...ist nun online im


 

Und ein paar meiner Schätzchen-Reste sind ins große Auktionshaus gewandert
(nicht alle, einige brauche ich ja noch selber zum Streicheln! :-) )


Danke fürs Reinschauen und einen schönen Sonntag Euch allen!

Als nächstes zeige ich auch nochmal was Genähtes, versprochen! :-)

Freitag, 24. Mai 2013

Aussortiert!


 Wenn schon die Sonne auf sich warten lässt, so ist wenigstens das Wetter perfekt, um das Nähzimmer aufzuräumen und auszusortieren.

Ich brauche mal wieder dringend etwas Platz und trenne mich von einigen Schnittmustern, Stoffen und Stoffresten aus meiner privaten Sammlung.

Da ich das Zeug wirklich gerne schnell loswerden würde, um Ordnung zu bekommen, habe ich es nun in mein Miniplätzchen-Outlet-Blog gestellt.

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere von Euch etwas gebrauchen kann. ;-)

Der erste Schwung Stöffchen und Schnittmuster sind schon online, noch ein weitere Schwung Stoffe muss erst noch ausgemessen werden und folgt dann noch.

Klickt einfach auf den Banner. :-)





Freitag, 10. Mai 2013

Mal was für den Shop :-)

Ich hatte mal Lust, eine Nonita als Shorts zu nähen... hielt es aber nicht für nötig, das Schnittmuster eine Nummer größer zu abzupausen. 
Aber ich musste es beim Anprobieren nun endlich einsehen: Größe 110/116 ist für Lilly mittlerweile definitiv zu klein, da muss schon die nächste Größe her. Also dachte ich, ich nähe einfach noch ein paar passende Teile in der Größe dazu, so dass eine ganze Kombi entsteht, die vielleicht ein anderes kleines Mädchen glücklich macht.


Hier die Nonita-Shorts:

Schnittmuster: glitzerblume/Farbenmix, Stickdateien: tinimi, huups




Zwei Lina-Shirts (Schnittmuster: Frau Liebstes, Stickdateien huups.de)



...ein Lore-Top (Schnittmuster: farbenmix, Stickdatei: Buntenadel, Huups.de)



 ein Bandito-Tuch (Schnittmuster: glitzerblume/Farbenmix


und eine knuffige Panty (Schnittmuster: czm)


Ihr könnt alle Teile in meinem Dawanda-Shop kaufen. :-)

Ein wunderschönes Wochenende Euch allen!

Dienstag, 7. Mai 2013

Amilia

Zur Zeit fülle ich fleißig Lillys Kleiderschrank mit neuer Sommerkleidung, da fast alles vom letzten Jahr zu klein geworden ist. Gebraucht werden hier vor allem kombifreudige Basic-Teile, da mein kleines Mädchen schon gerne selbst bestimmen möchte, was angezogen wird. :-)

Hier ein Jersey-Röckchen nach dem Schnittmuster Amilia von Frau Liebstes aus dem schönen Blockstreifenjersey von Swafing.

Relativ schlicht gehalten, damit er zu vielem passt. :-)